Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Greifswald: Demo gegen Verschärfung des Polizeigesetzes
Vorpommern Greifswald Greifswald: Demo gegen Verschärfung des Polizeigesetzes
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:27 15.11.2019
Im August gab es bereits Demonstrationen im Land gegen des Gesetz über die öffentliche Sicherheit und Ordnung. Hier ein Foto aus Rostock Quelle: Martin Börner
Greifswald

Am Sonnabend wird in Greifswald demonstriert. Das Bündnis sogenannte Sicherheit, dem sich rund 60 Gruppen und Einzelpersonen aus dem Bundesland ange...

Der Vorpommern-Fonds der Landesregierung geriet in das Schwarzbuch des Steuerzahlerbundes. Er sei zu teuer und wirke nicht nachhaltig, so der Vorwurf. Der Staatssekretär wehrt sich und kündigt strukturelle Maßnahmen an.

16.11.2019

Im September hieß es noch, dass für die Galerie der Romantik am Pommerschen Landesmuseum in Greifswald knapp 800.000 Euro fehlen. Jetzt gibt der Bund sogar über 1,7 Millionen.

15.11.2019

Der tragische Tod der sechsjährigen Leonie zu Jahresbeginn in Torgelow hat viele Menschen erschüttert. Mit diesen Maßnahmen will der Landkreis Kindeswohlgefährdungen in Zukunft frühzeitig erkennen.

15.11.2019