Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Greifswald: Fahrscheinpflicht aufgehoben
Vorpommern Greifswald

Greifswald: Fahrscheinpflicht aufgehoben

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:34 17.03.2020
Ab sofort ist Busfahren in Greifswald kostenfrei – zumindest bis zum Ende der Corona-Krise Quelle: Archiv
Greifswald

Für Fahrten mit den Bussen der Stadtwerke brauchen Fahrgäste in den kommenden Wochen keinen Fahrschein mehr. Das gaben die Stadtwerke in einer M...

Unternehmen, die immer stabil gearbeitet haben, müssen erstmals Kurzarbeitergeld für Beschäftigte beantragen. Und es ist bei allen die große Ungewissheit, wie und ob es nach der Krise weitergeht, zu spüren.

17.03.2020

Bars und Kneipen bleiben geschlossen. Restaurants dürfen nur unter bestimmten Auflagen öffnen. Wie sich die Maßnahmen auf Greifswalds Gastronomie-Szene auswirken werden, ist noch unklar. Zwar überwiegt das Verständnis bei vielen Lokalbesitzern, doch es bleibt ein ungutes Gefühl.

17.03.2020

Die Anzahl der Coronatests wurde auf 100 pro Tag begrenzt. Am Dienstag mussten bereits vor Ende der Öffnungszeit Leute abgewiesen werden. In der Zahnmedizin werden nur noch Notfälle behandelt.

17.03.2020