Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Greifswald: Neue Plattform für Gründerinnen
Vorpommern Greifswald

Greifswald: Neue Plattform für Gründerinnen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:17 14.02.2020
Powerfrauen unter sich: Ines Henkelmann mit Tilda (2), Annelie Bänsch (Witeno), Dinah Hansen und Gudrun Mernitz (Witeno). Quelle: Anne Ziebarth
Greifswald

“Waaas? Du willst ein Unternehmen gründen?“ Diesen Satz hören immer noch die meisten Frauen, wenn sie sich auf den Weg machen, den Traum von der eigen...

Am 14. Februar ist Valentinstag. Sechs Paare aus Vorpommern erzählen aus diesem Anlass, wie sie zu ihrem gemeinsamen Glück fanden und was das Geheimnis ihrer Liebe ist.

14.02.2020

Die Mitarbeiter des Jugendzentrums „Labyrinth“ in Schönwalde II. freuen sich über eine Kooperation mit der Dienstleistungsgesellschaft der WVG. Zwei Mal in der Woche kochen die Kids im Jugendclub mit frischen Zutaten – nun können sie auch mal auf Bio-Lebensmittel zurückgreifen.

14.02.2020

Diese Anschaffung lohnt sich ganz sicher: Die Stadt hat für ihren Bauhof neue Technik geleast. Dazu gehört eine Superkehrmaschine, die auch Laub saugen, Unkraut entfernen, Schnee schieben und Gullys säubern kann. Die Mitarbeiter sind total begeistert.

13.02.2020