Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Greifswald: Neues Theater für die Hansestadt
Vorpommern Greifswald

Greifswald: Neues Leben für den Heineschuppen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:25 16.01.2020
Der Regisseur und Schauspieler Jens Hasselmann eröffnet im März die Theaterwerft im Heineschuppen. Quelle: Anne Ziebarth
Greifswald

Eine kleine Staubschicht liegt auf der alten Werkbank im Heineschuppen, daneben steht ein verstimmtes Klavier, ein Kickertisch steht im Raum. „Ja, e...

Bürgermeister Stefan Weigler ist überzeugt, dass die Peenewerker mit ihrem exzellenten Know-how im Spezialschiffbau auch bei diesem Großauftrag für die Deutsche Marine überzeugen. Auch Händler und Gewerbetreibende sehen die Nachricht positiv.

15.01.2020

Die Busfahrer der Gewerkschaft Verdi fordern mehr Lohn. Die Verkehrsbetriebe Greifswald rechnen mit Verspätungen, der Schülerverkehr wäre aber gesichert.

15.01.2020

Alle zwei Jahre feiert das Land den MV-Tag. In diesem Jahr ist Greifswald die Gastgeberstadt. Die Themen Nachhaltigkeit und Klimaschutz sollen dabei eine große Rolle spielen.

15.01.2020