Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Greifswald: Zwei Fußgänger angefahren
Vorpommern Greifswald Greifswald: Zwei Fußgänger angefahren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:19 28.11.2019
Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeiwagens Quelle: Friso Gentsch/dpa
Anzeige
Greifswald

Am frühen Donnerstagabend kam es zu einem Unfall am Hansering/Einfahrt Holzgasse, wobei eine 63-jährige Opel-Fahrerin zwei Fußgänger (59 und 69) anfuhr. Beide wurden verletzt und ins Uniklinikum eingeliefert. Die Pkw-Fahrerin erlitt einen Schock. Der Sachschaden: 500 Euro.

Von OZ

Im Mai beantragten die EWN GmbH den Bau eines neuen Zwischenlagers für Castoren in Lubmin. Grund sind die erhöhten Sicherheitsanforderungen. Schon jetzt wird klar, dass die Castoren frühestens Ende 2026 umgelagert werden können.

28.11.2019

Seit 2012 ist die Kreisstraße 2 zwischen Neuenkirchen bei Greifswald und Leist gesperrt. Grundstücksbesitzer weigern sich, Boden herzugeben. Nun soll sie das Land enteignen.

28.11.2019

Die Adventszeit wird spannend für die Leser der Greifswalder OSTSEE-ZEITUNG: Ein Online-Adventskalender begleitet uns auf Facebook und Instagram. Täglich wartet ein spannendes Rätsel auf unsere Follower. Und es gibt tolle Preise zu gewinnen!

10.12.2019