Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Greifswald bekommt viel Geld vom Land
Vorpommern Greifswald Greifswald bekommt viel Geld vom Land
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:41 19.11.2019
Die Hansestadt Greifswald erwartet 2020 nach jetzigem Stand viel Geld aus Schwerin. Quelle: Martina Rathke
Greifswald

Die Hansestadt Greifswald gehört zu den großen Gewinnern des neuen Finanzausgleichsgesetzes von MV. Nach den aktuellen vom Land veröffentlichten...

Mehrlinge sind durchaus selten. Doch nicht in der Universitätsklinik in Greifswald. Dort arbeiten gleich drei Zwillingspaare in einer Abteilung, die sich nicht nur zum Verwechseln ähnlich sehen, sondern auch die gleiche berufliche Laufbahn eingeschlagen haben.

19.11.2019

Elefanten, Löwen und Co. sollen raus aus den Manegen. Das fordern Linke und Tierschutzpartei in Greifswald. Eine Mehrheit in der Bürgerschaft scheint da zu sein. Das Rechtsamt der Stadt hält ein Verbot für rechtswidrig.

19.11.2019

Seit fast zwei Jahren laufen in Greifswald die Arbeiten am Ketscherinbach. Das Gewässer wird aufwendig renaturiert, um die Regenentwässerung in der Stadt besser in den Griff zu bekommen. Doch ein ums andere Mal verteuert sich die Baumaßnahme. Das bringt die Kommunalpolitiker auf die Palme.

19.11.2019