Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Greifswald investiert in Kinder
Vorpommern Greifswald

Greifswald investiert eine Million Euro in Kinder

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:40 06.02.2020
Die Greifswalder Spielplätze, hier einer in Schönwalde II, sind nicht alle verlockend. Quelle: Martina Rathke
Greifswald

Die Hansestadt will in diesem Jahr 1,15 Millionen Euro mehr für ein kinderfreundliches Greifswald ausgeben als ursprünglich geplant. Bei der Summe h...

Niedrige Zinsen auf Spareinlagen, hohe Immobilienpreise: Geld anlegen, ist zurzeit nicht leicht. Wie es trotzdem gelingt, erklärt der Vorstandschef der Sparkasse Vorpommern, Ulrich Wolff. Die Bank möchte ihre Kunden im Wohnzimmerambiente und mit Lavendel-Duft umwerben. Warum so aufwendig?

06.02.2020

Vieles ist bereits im Jahr 2019 gelungen. Die Greifswalder Feuerwehr möchte dort im Jahr 2020 anknüpfen und setzt klare Schwerpunkte.

07.02.2020

Schwer aber nicht lebensbedrohlich verletzt wurden vier Personen, die am Donnerstag an einem Auffahrunfall bei Diedrichshagen beteiligt waren.

06.02.2020