Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Greifswald meldet 80 Blutspenden am Tag: So viele wie seit Jahren nicht
Vorpommern Greifswald

Greifswald meldet 80 Blutspenden am Tag: So viele wie seit Jahren nicht

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 23.03.2020
Blutspenden sei auch in Corona-Zeiten sicher, beteuern Experten. Quelle: Kai Remmers/ dpa
Greifswald

Trotz oder gerade wegen Corona spenden viele Menschen Blut. Die Universitätsmedizin Greifswald verbucht so viele Spenden wie seit zehn Jahren nich...

Durch die Corona-Krise bedingte Schließung der Geschäfte sehen sich die Gewerbetreibenden in Greifswald in ihrer Existenz gefährdet. Die Stadt soll deshalb einen Sofortfonds in Höhe von einer Million Euro unbürokratisch zur Verfügung stellen. Dafür soll der Oberbürgermeister eine „Task Force“ ins Leben rufen.

23.03.2020

Für die Besucher ist der Tierpark in Greifswald seit Anfang vergangener Woche geschlossen. Das geplante Osterfest, eines der besucherstärksten Wochenenden im Jahr, wurde abgesagt. Doch es gibt auch gute Neuigkeiten in Zeiten der Corona-Krise.

23.03.2020

Dr. Brigitte Knappik und Anke Kieser fühlen sich nicht als vollwertiges Mitglied im Beirat des Kreiskrankenhauses Wolgast akzeptiert. Der Grund: Ihnen wurden mehrfach Unterlagen vorenthalten.

23.03.2020