Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Bauwillige Greifswalder weichen ins Umland aus
Vorpommern Greifswald Bauwillige Greifswalder weichen ins Umland aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:10 21.10.2019
An der Verlängerten Scharnhorststraße sollen viele Häuser, auch Eigenheime, entstehen. Aber der Baugrund ist sehr schlecht Quelle: Eckhard Oberdörfer
Greifswald

Der Trend zum Eigenheim ist in der Hansestadt ungebrochen. „Ich kenne über 100 Interessenten, die sofort bauen würden“, sagt der Greifswalder Immobi...

Es ist das kleinste Hotel in Greifswald und wohl auch Vorpommerns: Die „Slubes“ stehen seit August am Yachthafen. Die mobilen Zimmer kommen bei den Gästen gut an, doch sie finden auch einige Kritikpunkte.

21.10.2019
Selbstversuch: Ein Monat ohne Plastik - Plastik im Meer: „Es passiert zu wenig“

Im Interview mit dem Greifswalder Naturschutzbund sprechen Lena Haeberlein und Saviya Wheatley Negnal über die Folgen des Plastikkonsums und was jeder Einzelne dagegen tun kann.

21.10.2019

Nur die Bürgerschaft muss noch dem Entwurf zustimmen, dann ist eine wichtige Hürde zum Wohnungsbau in Greifswald-Eldena genommen. Danach haben die Bürger noch einmal das Wort.

21.10.2019