Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Greifswalder Citylauf: Mehr als 1000 Starter
Vorpommern Greifswald Greifswalder Citylauf: Mehr als 1000 Starter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:07 16.05.2015
Auch in diesem Jahr spielt wieder eine Blaskapelle vor dem NDR-Gebäude.
Auch in diesem Jahr spielt wieder eine Blaskapelle vor dem NDR-Gebäude. Quelle: Kai Lachmann
Anzeige
Greifswald

Den ersten Rekord hat die 9. Auflage des Greifswalder Citylaufs schon vor dem ersten Startschuss geknackt: Mehr als 1000 Sportler haben sich für die vier verschiedenen Wettbewerbe angemeldet. Da auch Nachmeldungen noch möglich sind, gehen die Veranstalter der HSG Uni davon aus, dass diese Zahl noch steigen wird. Autofahrer müssen sich ab dem Sonnabendvormittag bis circa 14.30 Uhr auf Behinderungen in der Innenstadt und auf abgesperrte Straßen einstellen. Los geht es mit dem Schülerlauf um 10.30 Uhr, der Hauptlauf über zehn Kilometer findet um 13 Uhr statt. Start und Ziel sind auf dem Markt.

Nachmeldungen sind 90 Minuten vor dem jeweiligen Startschuss im Organisationsbüro im Rathaus möglich. Umkleiden und Duschen stehen von 9.30 Uhr bis 15 Uhr in der Sporthalle des Jahngymnasiums in der Fleischerstraße/Ecke Goethestraße zur Verfügung.



Kai Lachmann

16.05.2015
16.05.2015