Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Coronakrise in Greifswald: Gastronomen versuchen sich mit Abholservice zu retten
Vorpommern Greifswald

Greifswalder Gastronomen versuchen sich mit Abholservice zu retten

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:12 22.03.2020
Logenhaus-Inhaberin Janett Lewerenz und Restaurantleiterin Sandra Moll (li.) setzen auf Lieferservice. Quelle: Anne Ziebarth
Greifswald

„Tut uns Leid, wir haben geschlossen“, heißt es auf der Internetseite des Griechischen Restaurants Athen. Dieser kleine Satz steht stellvertretend f...

Am Wochenende wurden 85 Proben in Greifswald genommen, die meisten davon am Abstrichzentrum. Seit Start des Drive-In- Zentrums in der vergangenen Woche waren es 655.

22.03.2020

Der Aufforderung zu Hause zu bleiben, sind auf der Insel Usedom und auch in Wolgast viele Menschen gefolgt. Die Seebrücken wirken verwaist, auch die Einkaufsmärkte waren nach dem Mittag leer.

22.03.2020

Während die Hotels in der Corona-Krise weitgehend geschlossen haben, gibt es offenbar noch immer Anbieter von Ferienwohnungen, die Urlauber bei sich haben. Wer aber jetzt noch an Touristen vermietet, macht sich strafbar, erklärt der Verwaltungschef des Kreises Vorpommern-Rügen.

22.03.2020