Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Greifswalder Gemeinden: E-Mail und Geläut statt Gottesdienst
Vorpommern Greifswald

Greifswalder Gemeinden: E-Mail und Geläut statt Gottesdienst

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:23 20.03.2020
Die Marienkirche in der Greifswalder Brüggstraße Quelle: Antje Brecht/Archiv
Greifswald

 

Die Corona-Krise wirbelt auch das Leben in den Kirchgemeinden Greifswalds durcheinander. Kein Gottesdienst darf stattfinden, um die Ausbreitung...

Nach der landesweiten Schließung aller Spielplätze müssen Eltern und Kinder andere Alternativen für ihre Freizeit finden. In Greifswald klappt das weitestgehend, doch nicht alle Eltern können die Maßnahme nachvollziehen.

20.03.2020

Weil viele der ehrenamtlichen Mitarbeiter zur Risikogruppe gehören, hat die soziale Einrichtung seit vergangenem Sonnabend geschlossen. Wann sie wieder geöffnet wird, ist vorerst unklar.

20.03.2020

Trotz Corona-Krise wird derzeit am Hansering in Greifswald eine Stromtrasse für die Stadtwerke verlegt. Die Arbeiten finden in Vorfeld des geplanten Umgestaltung des Rings statt. Wann die Bauarbeiten dafür beginnen können, ist derzeit noch offen.

20.03.2020