Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Greifswalder Handball-Legende steht noch mit fast 85 Jahren auf dem Platz
Vorpommern Greifswald

Greifswalder Handball-Legende steht noch mit fast 85 Jahren auf den Platz

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:44 16.03.2020
Wolf-Dieter Schmidt, besser bekannt als „Vietzer“, wird im April 85 Jahre alt. Eine seiner größten Ehrungen kam vom Landessportbund MV. Quelle: Christin Lachmann
Greifswald

An dieses Spiel erinnert sich Wolf-Dieter Schmidt gern zurück. Mitte der 1970er Jahre warf er gegen die Handballmannschaft aus Sassnitz insgesamt...

Auch schwangere Frauen können sich mit dem Corona-Erreger infizieren. Die Krankheitsverläufe sind nach bisherigen Erkenntnissen nicht schwerwiegender als bei Frauen, die nicht schwanger sind. Doch viele Schwangere sind verunsichert. Die OSTSEE-ZEITUNG sprach mit dem Direktor der Frauenklinik an der Universitätsmedizin Greifswald.

15.03.2020

Auch in Greifswald werden wegen der Corona-Gefahr die Schulen und Kitas geschlossen. Tausende Schüler und Kita-Kinder müssen nun anderweitig betreut werden. Oberbürgermeister Stefan Fassbinder appellierte an die Greifswalder, sich gegenseitig zu unterstützen.

14.03.2020
Historischer Rückblick - Vor 100 Jahren: Eisenbahnfrevel bei Usedom

Ein dummer Bubenstreich, der möglicherweise ein Zugunglück ausgelöst hätte, konnte vor 100 Jahren auf der Bahnstrecke Ducherow–Swinemünde auf Usedom glücklicherweise noch rechtzeitig verhindert werden.

14.03.2020