Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Greifswalder Medizinstudenten untersuchen Fake-Patienten
Vorpommern Greifswald

Greifswalder Medizinstudenten: Acht Räume, acht Patienten, fünf Minuten Zeit

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:15 21.01.2020
Medizinstudentin Pauline Bemmann untersucht Sophie Schult im Raum der Orthopädie. Dozent Richard Kasch beobachtet und bewertet die Behandlung. Quelle: Christin Lachmann
Greifswald

Ein Gong ertönt, eine Medizinstudentin betritt den Raum. „Guten Tag, mein Name ist Pauline Bemmann. Wie kann ich Ihnen helfen?“, fragt sie. Der Pati...

Der Landkreis Vorpommern-Greifswald lässt derzeit Bäume für die Straßensanierung der K2 beseitigen. Als Ersatz sollen an der Straße 306 Alleebäume und Hochstämme als Baumreihe und in Einzelstellung gepflanzt werden.

21.01.2020

Ein Leser-Video, das im Greifswalder Stadtteil Schönwalde II aufgenommen worden sein soll, zeigt drei leuchtende Punkte am Abendhimmel. Die OZ hat Bundeswehr, Polizei und zivile Flugsicherung gefragt, was es damit auf sich hat.

22.01.2020

Die niedrigsten Mieten im B-Plan 55 an der Hafenstraße werden dank Landesförderung die der kommunalen Greifswalder Wohnungsbaugesellschaft sein. Mieten unter 7,50 Euro je Quadratmeter dürften ansonsten dort Mangelware sein – auch bei der Wohnungsbaugenossenschaft.

21.01.2020