Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Greifswalder „Moorprofessor“ geht in Rente: Noch mindestens fünf Bücher geplant
Vorpommern Greifswald

Greifswalder Moorprofessor Hans Joosten geht in Rente

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 01.04.2021
Prof. Dr. Dr. Hans Joosten – hier in der von ihm begründeten Moorbibliothek der Succow-Stiftung – war rund 25 Jahre lang als „Moorprofessor“ an der Universität Greifswald tätig.
Prof. Dr. Dr. Hans Joosten – hier in der von ihm begründeten Moorbibliothek der Succow-Stiftung – war rund 25 Jahre lang als „Moorprofessor“ an der Universität Greifswald tätig. Quelle: Martina Rathke
Greifswald

„Alles, was mit Mooren zu tun hat“, sei sein Hobby, sagt Prof. Dr. Dr. Hans Joosten von sich. „Gäbe es Moore auf dem Mars, dann wäre er auch dort scho...