Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Greifswalder Pfadfinder fürchten um ihre Bleibe
Vorpommern Greifswald Greifswalder Pfadfinder fürchten um ihre Bleibe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:08 18.11.2019
Mitglieder der Pfadfinder-Wohngruppe in der Stralsunder Straße Quelle: Eckhard Oberdörfer
Greifswald

Die Steinbeckervorstadt soll sich verändern. Baulücken in der Stralsunder Straße sollen geschlossen werden, eine radfahrer- und fußgängerfreundlic...

Der Tierarzt Dr. Dolittle kann mit Tieren sprechen. Um Affen in Afrika zu helfen, reist er mit seinem Papagei über das Meer und erlebt spannende Abenteuer. Das diesjährige Weihnachtsmärchen bringt Puppen- und Schauspiel zusammen.

18.11.2019

Ab dem kommenden Mittwoch ist der Supermarkt in der Lomonossowallee wieder für seine Kunden da. Im Juni war der Markt durch Brandstiftung komplett zerstört worden. Die Freude über die Wiedereröffnung ist bei Anwohnern, Händlern und Anwohnern groß. Auch der Penny öffnet zeitgleich.

18.11.2019

Nach Aussagen des Friedrich-Loeffler-Instituts in Greifswald bleibt die Risikobewertung für die Afrikanische Schweinepest unverändert. Ein mit ASP infiziertes Wildschwein wurde in Polen, nahe der deutschen Grenze gesichtet.

18.11.2019