Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Greifswalder Stadtbibliothek zu: Onleihe bietet trotzdem tausende e-Books
Vorpommern Greifswald

Greifswalder Stadtbibliothek zu: Onleihe bietet trotzdem tausende e-Books

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:03 24.03.2020
Helene Bunge und Anja Mirasch von der Stadtbibliothek Greifswald raten emsigen Leseratten, in Zeiten der Corona-Krise verstärkt das Angebot der Onleihe MV zu nutzen. Quelle: Petra Hase
Greifswald

Kein Kino- oder Tierparkbesuch, kein Theater geschweige denn ein sorgloser Einkaufsbummel durch Greifswalds Shoppingmeile. Der Alltag hat sich mit d...

Der Lokführer eines aus Richtung Berlin kommenden Intercity konnte dem im Gleisbett befindlichen Kasten für Streusand nicht mehr ausweichen. Die Reisenden im Zug hatten Glück.

08:20 Uhr

Greifswalder sollen auch in schwierigen Krisenzeiten weiterhin die Vorteile des Wochenmarktes nutzen können. Allerdings kündigt die Stadtverwaltung einige Änderungen wegen der Corona-Pandemie an. Dazu zählt auch, dass Käufer jetzt auf Wartezonen achten müssen.

07:12 Uhr

Die Ordnungsämter kontrollieren auf der Insel Usedom und in Wolgast Ferienwohnungen, Geschäfte und Restaurants. Politessen überprüfen die festgelegten Schließungen wegen der Corona-Pademie. Dabei stellen sie immer wieder uneinsichtigen Ferien-Gäste. Einige sind besonders kreativ.

23.03.2020