Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Greifswalder im Gespräch mit Osnabrückern
Vorpommern Greifswald Greifswalder im Gespräch mit Osnabrückern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:26 27.11.2019
Osnabrück – hier eine Ansicht der Altstadt im Sommer. Quelle: Stadt Osnabrück
Greifswald

Anlässlich des 30. Jahrestages der friedlichen Revolution und der deutschen Einheit organisiert die Bundesregierung Begegnungen von Bürgern aus insg...

In Vorpommern-Greifswald gibt es keinen Regionalplan für die Ausweisung von Windenergiegebieten. Das vierte Anhörungsverfahren zur Bürgerbeteiligung fand noch keinen Abschluss. Daher fordert der Kreistag jetzt einen vorläufigen Stopp des Windkraftausbaus.

27.11.2019

Die Sparkasse Vorpommern schafft Selbstbedienungsautomaten ab. Jeder zweite Nutzer eines Girokontos erledigt Bankgeschäfte auch online. „Senioren wollen kein Onlinebanking“, sagt eine 78-jährige Greifswalderin.

27.11.2019

Modernes Bauen prägt nach dem Ersten Weltkrieg auch den früheren deutschen Nordosten und das wiedererstandene Polen. Es ist eine besondere Variante, die an die Backsteingotik anknüpft.

27.11.2019