Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Greifswalderinnen betreiben erfolgreiches Schmuckcafé
Vorpommern Greifswald

Greifswalderinnen betreiben erfolgreiches Schmuckcafé

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 15.02.2020
Anja Zügge-Burkowski betreibt mit ihrer Geschäftspartnerin das Café Fabelfrau als Mischung aus klassischem Café und Schmuckladen in der Greifswalder Innenstadt. Quelle: Christopher Gottschalk
Greifswald

Anja Zügge-Burkowski scheint jede ihrer Kundinnen in Greifswalds wohl heimeligstem Café zu kennen. „Meine Liebste, schön dich wieder zu sehen“, grüß...

Nach einem missglückten Überholmanöver ist es auf der L27 zwischen Tützpatz (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) und Pripsleben zu einem schweren Unfall gekommen.

14.02.2020

Insgesamt 27 Stolpersteine erinnern in der Stadt an jüdische Opfer im Zweiten Weltkrieg. Am 13. Februar gedachten Greifswalder der Opfer der Nationalsozialisten. Im kommenden Jahr soll der 28. Stolperstein verlegt werden.

14.02.2020

Eine Freizeitanlage für Familien und Jugendliche, so wollte es die Politik. Allerdings sei es eher ein Drogenumschlagplatz, berichten Jugendliche. Am Dubnaring in Greifswald scheiden sich die Geister. Die OSTSEE-ZEITUNG hat sich selbst ein Bild gemacht.

14.02.2020