Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Große Hotelkette an Speicher interessiert
Vorpommern Greifswald Große Hotelkette an Speicher interessiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:55 16.05.2014
speicher
speicher Quelle: P.binder
Anzeige
Greifswald

Anstelle des großen Speichers Ecke Marienstraße/Hafenstraße in Greisfwald soll ein Vier-Sterne-Hotel einer weltweit agierenden Kette entstehen. Die Verhandlungen verliefen erfolgversprechend, sagte der Geschäftsführer des Petruswerks, Douglas Fernando, auf Nachfrage der OSTSEE-ZEITUNG.

Dem Unternehmen gehört das Grundstück in Greifswald in bester Lage, und es würde auch für den Bau zuständig sein. So gut wie unterschrieben sei ein ähnliches Hotelprojekt mit dem gleichen Betreiber in Klink an der Müritz, so Fernando weiter. Eine Abrissgenehmigung für den Speicher liegt seit langem vor, aber es passiert nichts.

Auch stockt seit einiger Zeit  der Umbau des früheren Finanzamtes in der Stellingstraße durch das Petruswerk zu einem Studentenheim. Dafür kündigte Fernando die Fortsetzung der Arbeiten an. Es habe Probleme bei der Ausstattung gegeben, die nun gelöst seien.



Eckhard Oberdörfer