Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Grünes Licht für AG Bezahlbarer Wohnraum in Greifswald
Vorpommern Greifswald Grünes Licht für AG Bezahlbarer Wohnraum in Greifswald
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:14 21.11.2019
Sozialer Wohnungsbau der WVG in der Gaußstraße Quelle: Eckhard Oberdörfer
Greifswald

Der Sozialausschuss der Hansestadt hat sich mehrheitlich für die Fortführung der Arbeitsgemeinschaften „Bezahlbarer Wohnraum“ und „Barrierefreie S...

Lange haben die Anwohner darauf gewartet: Anderthalb Jahre nach dem Großfeuer im Greifswalder Stadtteil Schönwalde I öffnete der neu gebaute Supermarkt seine Türen. Der Andrang war riesig.

21.11.2019

Die SPD in Vorpommern-Greifswald will den Personalschlüssel in Kindertagesstätten verbessern. Das hätte für den Kreis Mehrausgaben von 1,4 Millionen Euro pro Jahr zur Folge. Am kommenden Montag entscheidet der Kreistag.

20.11.2019

Am Mittwoch wurde die 20 Meter hohe Tanne aus Broock abgeholt und in die Hansestadt transportiert. Bis zum 8. Januar wird der Baum erleuchtet sein. Doch vorher geht es am 25. November mit den Greifswalder Feuerwehren und Kindern der Hansestadt ans große Schmücken.

20.11.2019