Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Defekter Kühlschrank löst Feuer aus – zwei Menschen im Krankenhaus
Vorpommern Greifswald Defekter Kühlschrank löst Feuer aus – zwei Menschen im Krankenhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:49 22.04.2019
Die freiwillige Feuerwehr Gützkow rückte mit 15 Kameraden an und überprüfte, ob es weitere Brandnester gab. Quelle: Tilo Wallrodt
Gützkow-Liebenthal

Der 56-jährigen Eigentümerin der Hütte, in der der Kühlschrank stand, gelang es, das Feuer eigenständig zu löschen. Dabei half der 44-jährige Nachbarn. Beide wurden vorsorglich mit dem Verdacht einer leichten Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus nach Greifswald gebracht.

Schadenshöhe beläuft sich auf 1000 Euro

Die freiwillige Feuerwehr Gützkow rückte mit 15 Kameraden an und überprüfte, ob es weitere Brandnester gab.

Es entstand ein Sachschaden von rund 1.000 Euro, teilte die Polizei am Montagmorgen mit.

RND/pat

Der Chef der strategischen Steuerung, Gero Maas, soll Chef des Rechnungsprüfungsausschusses in Brandenburg/Havel werden. Erst im März war der 44-Jährige vom Posten des Stadkämmerers auf die Stelle des Leiters für strategische Steuerung der Hansestadt gewechselt.

22.04.2019

Andreas Schorlemmer hat die Notfallseelsorge in Mecklenburg-Vorpommern mit aufgebaut, betreute jahrelang Polizisten, Helfer und Hinterbliebene bei schweren Unglücken und war über Jahrzehnte Gemeindepastor in Groß Kiesow. Am 23. April feiert er seinen 70. Geburtstag.

22.04.2019

Am Sonnabend fand der traditionelle Ostermarkt auf dem Greifswalder Marktplatz statt. Etwa 70 Aussteller präsentieren ihre Produkte. Hunderte Besucher nutzen die Gelegenheit für einen Ostereinkauf.

21.04.2019