Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Gützkower „Peeneflöhe“ haben neue Kinderküche
Vorpommern Greifswald Gützkower „Peeneflöhe“ haben neue Kinderküche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:31 10.11.2019
Charlotte, Emmi, Leni, Lea Marleen, Amelie und Hanna freuen sich über die neue Kinderküche in der Kita „Peeneflöhe“. Eingebaut und mit unterstützt wurde sie vom Gützkower „Küchenfritze“. Quelle: Petra Hase
Gützkow

Plätzchen backen, Spaghetti kochen, Salate schnippeln und noch viel mehr! Die etwa 190 Mädchen und Jungen der Gützkower Kindertagesstätte „Peeneflöhe...

Dieser Diebstahl von einer Greifswalder Baustelle ging schief. Ein 40-Jähriger hatte sich am Samstagabend einfach an Baustoffen bedient, die am Hansering gelagert waren. Die Polizei kam ihm aber schnell auf die Schliche – dank einer Zeugin.

10.11.2019

Sie zogen durch die Stadt und hinterließen eine Spur aus verbogenen Verkehrsschildern. Die Polizei sucht jetzt nach jenen Tätern, die in der Nacht zu Sonnabend mit ihren Taten gefährlich in den Verkehr eingriffen.

10.11.2019

Aus Anlass des 30. Jahrestages des Mauerfalls veranstaltete die Greifswalder Stadtökumene in Kooperation mit Partnern ein Forum „Erinnerung – Gegenwart – Zukunft“ im Dom St. Nikolai. Teil der Veranstaltung war ein Podiumsgespräch mit damaligen und heutigen Aktivisten.

10.11.2019