Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Hallen- und Anlagenbau will sich vergrößern
Vorpommern Greifswald Hallen- und Anlagenbau will sich vergrößern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:50 12.10.2015
Die Hallen- und Anlagenbau GmbH Wusterhusen fertigt auch die berühmten Tauchgondeln.
Die Hallen- und Anlagenbau GmbH Wusterhusen fertigt auch die berühmten Tauchgondeln. Quelle: Stefan Brümmer
Anzeige
Wusterhusen

Die Hallen- und Anlagenbau GmbH aus Wusterhusen möchte sich erweitern. Neue Produktionshallen sollen gebaut werden, weitere Arbeitsplätze entstehen. Aber der Gemeinderat von Wusterhusen lehnr eine Änderung des Flächennutzungsplanes ab.

Die Firma befindet sich derzeit auf dem Gebiet der Gemeinde Brünzow. Für die Erweiterung würde die Kirchgemeinde Wusterhusen dem Eigentümer des Unternehmens Flächen verkaufen. Diese grenzen zwar an das Unternehmen, gehören aber zur Gemarkung Wusterhusen. Eine Änderung des Flächennutzungsplanes ist zwingend erforderlich, da sonst kein B-Plan aufgestellt werden kann. Da der Gemeinderat seine Zustimmung verweigert, müssen die Erweiterungspläne vorerst auf Eis gelegt werden.



Cornelia Meerkatz