Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Hansestadt bekommt neues Einkaufszentrum
Vorpommern Greifswald Hansestadt bekommt neues Einkaufszentrum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:45 10.12.2014
In den Kaw-Hallen entsteht ein neues Einkaufszentrum.
In den Kaw-Hallen entsteht ein neues Einkaufszentrum. Quelle: Peter Binder
Anzeige
Greifswald

Die Hansestadt soll ein weiteres Einkaufszentrum erhalten. Nach monatelangem Streit stimmte die Greifswalder Bürgerschaft dafür, auf dem Gelände der sogenannten Kaw-Hallen in der Bahnhofstraße mehrere Geschäfte sowie Supermärkte anzusiedeln. Die Gesamtverkaufsfläche ist auf 5600 Quadratmeter begrenzt worden.

Ursprünglich war ein Konsumtempel mit 12000 Quadratmetern geplant worden. Später war von 8000 Quadratmetern die Rede.

Beides stieß nicht auf die Zustimmung der Kommunalpolitiker. Innenstadthändler befürchteten eine Verödung des Zentrums.



OZ