Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Hindernis für Hotelpläne am Ryck
Vorpommern Greifswald Hindernis für Hotelpläne am Ryck
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:07 07.10.2015
Der Speicher an der Marienstraße soll Hotel werden. Quelle: Eckhard Oberdörfer
Anzeige
Greifswald

2016 soll endlich der Bau eines Viersternehotels am Ryck in Greifswald beginnen. Der Investor Petruswerk hatte das schon mehrfach angekündigt. Allerdings fehlt Fläche für Parkplätze. Der Besitzer sieht nicht ein, dass er das Grundstück für einen vor Jahren vereinbarten Preis verkaufen soll.

Peter K., der in der Nähe von Köln lebt hatte das Grundstück neben dem Speicher Marienstraße nach der Wende erworben, um eine Kfz-Werkstatt zu bauen. Schon vor acht Jahren kam er mit dem Petruswerk ins Gespräch. Vor zwei Jahren wurde ein Kaufvertrag unterzeichnet. Inzwischen  sind die Preise für Grundstücke am Ryck extrem gestiegen.

Anzeige



Oberdörfer, Eckhard