Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Hoffen auf Geld: Greifswalder Nierenforscher wollen Pilotstudie starten
Vorpommern Greifswald

Hoffen auf Geld: Greifswalder Nierenforscher wollen Pilotstudie starten

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:30 12.03.2020
Professorin Nicole Endlich erforscht Erkrankungen der Niere. Auf dem PC-Bildschirm ist eine Zebrafischlarve zu sehen. Quelle: Christopher Gottschalk
Greifswald

Dr. Nicole Endlich hofft auf den nächsten großen Schritt in der Erforschung von Nierenerkrankungen. Sie ist Professorin am Institut für Anatomie u...

Wer eine Überweisung seines Hausarztes oder des Gesundheitsamts hat, kann sich auf dem Gelände der Unimedizin Greifswald untersuchen lassen. Dafür müssen Patienten nicht einmal ihr Auto verlassen.

12.03.2020

Nach ihrer Romfahrt müssen 17 Schüler der Greifswalder Martinschule nun doch zu Hause bleiben. Das Gesundheitsamt des Landkreises Vorpommern-Greifswald hatte die Quarantäne wegen einer möglichen Ansteckung mit dem Coronavirus am Dienstag angeordnet. Eltern sind sauer.

11.03.2020

28 Pizzen, dazu Vorspeisen und Salate: Gennaro Gentile eröffnet in den kommenden Tagen sein neues Lokal in Greifswald. Der gebürtige Italiener betrieb im Schuhhagen 30 bereits ein italienisches Restaurant.

11.03.2020