Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Hohe Nachfrage: 82 Corona-Tests im Greifswalder Abstrichzentrum
Vorpommern Greifswald

Hohe Nachfrage: 82 Corona-Tests im Greifswalder Abstrichzentrum 

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:31 13.03.2020
82 Menschen ließen sich gestern im neuen Abstrichzentrum an der Greifswalder Universitätsmedizin auf den Corona-Virus testen. Medizinstudenten in Schutzkleidung entnehmen Rachenabstriche. Quelle: Anne Ziebarth
Greifswald

Die Nachfrage nach Corona-Tests in Greifswald ist rapide angestiegen. Wie Pressesprecher Christian Arns mitteilte, wurden am Freitag im neu einger...

Der Oberbürgermeister Stefan Fassbinder (Grüne) appelliert an andere Organisatoren. Kulturbahnhof hält vorerst an geplanten Events fest. Die Gemeinde Lubmin cancelt ebenfalls Veranstaltungen im Seebad-Zentrum.

14.03.2020

Ein veganer Döner, der wie ein normaler schmeckt? Das geht, ist sich Linnea Eckel sicher. Die 33-Jährige betreibt das Geschäft „Bommelz“ in der Greifswalder Innenstadt. Dort verkauft sie ausschließlich vegane Produkte. Zwar betreibt sie den Laden allein, aber sie ist immer in Begleitung.

13.03.2020

Ab dem Sommersemester bietet die Universität Greifswald einen neuen Studiengang an. „History and Culture of the Baltic Sea Region“ kombiniert Inhalte aus verschiedenen Fachrichtungen, wie beispielsweise Fennistik, Baltistik und Geschichte. Die Inhalte werden überwiegend auf Englisch unterrichtet.

13.03.2020