Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Horror-Unfall bei Greifswald: Experten rätseln über Unfallursache
Vorpommern Greifswald Horror-Unfall bei Greifswald: Experten rätseln über Unfallursache
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:39 19.11.2019
Am Dienstagvormittag ereignete sich ein schrecklicher Unfall auf der B 105 bei Greifswald. Zwischen den Abfahrten Wackerow und Neuenkirchen prallten zwei Fahrzeuge aufeinander. Beide Fahrer waren sofort tot. Quelle: Anne Ziebarth
Greifswald

Eine geöffnete Packung Papiertaschentaschentücher liegt inmitten zerrissener Autoteile auf der Straße, auf der Heckablage des einen Wracks kann man no...

Wirtschaft und Finanzen - Greifswald bekommt viel Geld vom Land

Die finanzielle Lage der Hansestadt Greifswald erscheint momentan sehr rosig. Nach jetzigem Strand endet 2019 mit einem satten Plus. und auch die Aussichten für 2020 stehen gut. Das neue Finanzausgleichsgesetz MV spült viel Geld in den städtischen Etat.

19.11.2019

Mehrlinge sind durchaus selten. Doch nicht in der Universitätsklinik in Greifswald. Dort arbeiten gleich drei Zwillingspaare in einer Abteilung, die sich nicht nur zum Verwechseln ähnlich sehen, sondern auch die gleiche berufliche Laufbahn eingeschlagen haben.

19.11.2019

Elefanten, Löwen und Co. sollen raus aus den Manegen. Das fordern Linke und Tierschutzpartei in Greifswald. Eine Mehrheit in der Bürgerschaft scheint da zu sein. Das Rechtsamt der Stadt hält ein Verbot für rechtswidrig.

19.11.2019