Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Greifswalder Stadtrandgemeinde braucht neuen Bürgermeister
Vorpommern Greifswald

Im Greifswalder Speckgürtel wird neuer Bürgermeister gesucht

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:01 16.01.2020
Der Levenhäger Bürgermeister Steffen Boos im Gemeindebüro. Quelle: eob
Levenhagen

Die Gemeinde Levenhagen braucht einen neuen Bürgermeister. Der im letzten Mai wiedergewählte Steffen Boos tritt ab. „Ich werde am 31. März zurücktre...

Streik bei den Verkehrsbetrieben - Greifswald: Großer Busstreik läuft glimpflich ab

Viele Busse fielen aus oder kamen später. Der Verkehrskollaps blieb aber aus. Auf die Schulen hatte der Streik kaum Auswirkungen. Nicht alle Greifswalder zeigten Verständnis für die streikenden Busfahrer:

16.01.2020

Neuigkeiten im Kunst-Streit zwischen OTV Schönwalde 1/ Südstadt und der Verwaltung: Nach einer Stellungnahme der Verwaltung soll es kein Geld für ein neues Verfahren geben. Jedoch wäre es möglich, die von der OTV bevorzugte Stele aus Spenden zu finanzieren.

16.01.2020

Vier Wochen ist der Fernsehsender in der Hansestadt unterwegs, sucht das Gespräch mit den Einwohnern und dreht Beiträge für verschiedene TV-Formate. Mit am Start: ZDF-Redakteurin Anne Stadtfeld mit ihrer sechsjährigen Hündin Nika.

16.01.2020