Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Im Tanzschritt, marsch!
Vorpommern Greifswald Im Tanzschritt, marsch!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:34 19.09.2013
Block-, Gassen- und Kreistanz sowie Line-Dance gehören zu den Lieblingsaktivitäten der Gruppe. Quelle: kl
Anzeige
Greifswald

Ob amerikanische Country-Musik oder der Radetzkymarsch — die fast dreißigköpfige Senioren-Gruppe „Fit durch Tanzen“ in Greifswald bewegt sich gerne zu Musik.

Diejenigen, die nicht mehr so gut auf den Beinen sind, machen einfach im Sitzen mit. Angeleitet von Nora Marquardt tanzten die Damen gestern beim Tag der offenen Tür im Seniorenhaus der Arbeiterwohlfahrt (AWO) in der Feldstraße. Die Veranstaltung fand im Rahmen der Greifswalder Seniorentage statt.

„Wir suchen immer Verstärkung“, sagte AWO-Mitarbeiterin Nora Marquardt. „Auch Herren sind bei uns herzlich willkommen.“ Neben den Tänzern präsentierten sich noch weitere Seniorengruppen, so etwa die Bowling-Freunde, die Englisch-Lerner oder die Handarbeits-Gruppe.

Der Greifswalder Seniorenbeirat hat mit Hilfe zahlreicher Partner mehr als 20 Veranstaltungen für die Seniorentage organisiert. Sie laufen noch bis zum 26. September. Die nächsten Angebote sind ein Tag der offenen Tür in der Medigreif-Parkklinik heute von 13 bis 16 Uhr und ein Tag der offenen Tür im Boddenhus am Sonnabend ab 13 Uhr. kl

• Das ganze Programm:

www.greifswald.de

OZ

Zuschüsse an Besucherzahl zu koppeln, sei gefährlich.

19.09.2013

Stadtvertreter haben sich auf eine Neuregelung der Straßenbeleuchtung in der Stadt und im Umland geeinigt.

19.09.2013

Die berufsbegleitende Ausbildung dauert ein Jahr.

19.09.2013