Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Nachfolge von Modeß in Greifswald immer noch unklar
Vorpommern Greifswald

Immer noch keine Entscheidung im Ringen um Greifswalder Kirchenmusikprofessor

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:03 14.01.2020
Professor Jochen A. Modeß leitete letztmals 2018 die Greifswalder Bachwoche Quelle: Rainer Neumann
Greifswald

Seit Ende des Sommersemesters 2018 ist Kirchenmusikdirektor Professor Jochen Modeß im Ruhestand. Die Uni benannte schon im Frühjahr letzten Jahres i...

Es gibt nichts, was es nicht gibt. In den sozialen Netzwerken kann man einiges entdecken. So gibt es in Vorpommern beispielsweise eine Gruppe, in der sich Kreative unter anderem über Designs für Steine austauschen. Andere schwelgen in Erinnerungen und sammeln DDR-Produkte.

14.01.2020

Im Februar/März 2019 haben die Anwohner von Spandowerhagen nahe Lubmin erstmals ein Brummen in ihrem Ort wahrgenommen. Sie haben Gespräche mit möglichen Verursachern geführt. Und mittlerweile liegt sogar eine Beschwerde beim Umweltministerium vor. Doch das Brummen ist geblieben.

14.01.2020

Mehr als die Hälfte der gut 600 beim Land MV angestellten Juristen geht in den kommenden zehn Jahren in Pension. Richterbund MV und Rostocker Anwaltsverein fürchten um den Rechtsstaat, wenn Verfahren noch länger liegen bleiben.

14.01.2020