Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Immer weniger Blutspender: Greifswalder Ärzte werben um junge Leute
Vorpommern Greifswald

Immer weniger Blutspender: Greifswalder Ärzte werben um junge Leute

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 13.02.2020
Dennis Schafaff lässt sich von Schwester Sylvia Birth in der Uniklinik Greifswald Blut abnehmen. Im vergangenen Jahr 2019 spendeten insgesamt 8000 Menschen in der Hansestadt Blut. Quelle: Foto: Ch. Gottschalk
Greifswald

Dennis Schafaff lässt sich regelmäßig diese kleine Nadel in den Arm stecken, seit er das erste Mal Blut spendete – und zwar an sich selbst. Nötig gema...

Der Greifswalder Hygieniker Günter Kampf hat zusammen mit einem Virologen aus Bochum wichtige Erkenntnisse zur Überlebensdauer von Coronaviren geliefert. Die Erreger bleiben auf Oberflächen bis zu neun Tagen infektiös.

13.02.2020

Dank des im originalen Klang erhaltenen Zustands ist die Königin der Instrumente in der Kirche von Gristow (Vorpommern-Greifswald) etwas Besonderes. Die Orgel baute der Berliner Johann Simon Buchholz.

13.02.2020

In Brünzow bei Lubmin (Landkreis Vorpommern-Greifswald) hatte ein Mann am späten Montagabend eine Tankstelle überfallen. Eine Mitarbeiterin wurde verletzt. Die Polizei fahndet nach dem Täter.

13.02.2020