Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Erstes deutsches Null-Energie-Apartmenthaus für Studenten entsteht in Greifswald
Vorpommern Greifswald

In Greifswald entsteht erstes energieautarkes Studentenwohnheim in Greifswald

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:00 15.01.2020
So soll das Studentenwohnheim von Bioniq aussehen. Quelle: Bioniq Beteiligungsgesellschaft GmbH
Greifswald

Das gibt es in Deutschland bisher noch nicht. „Wir bauen das erste Null-Energie-Apartment-Haus für Studenten“, sagt Thomas Schneider. Der Berliner...

Der Regisseur, Musiker und Schauspieler Jens Hasselmann eröffnet seine Theaterwerft im Heineschuppen der Museumswerft im März. Helfer für den Umbau, aber auch das Theaterleben werden gesucht.

16.01.2020

Bürgermeister Stefan Weigler ist überzeugt, dass die Peenewerker mit ihrem exzellenten Know-how im Spezialschiffbau auch bei diesem Großauftrag für die Deutsche Marine überzeugen. Auch Händler und Gewerbetreibende sehen die Nachricht positiv.

15.01.2020

Die Busfahrer der Gewerkschaft Verdi fordern mehr Lohn. Die Verkehrsbetriebe Greifswald rechnen mit Verspätungen, der Schülerverkehr wäre aber gesichert.

15.01.2020