Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald In sechs Tagen hat Heringsdorf wieder eine Diskothek
Vorpommern Greifswald In sechs Tagen hat Heringsdorf wieder eine Diskothek
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 06.08.2015
Anzeige

Heringsdorf — Nach sechs Wochen Funkstille in den Räumen des ehemaligen Tanzlokals „La Playa“ im Heringsdorfer EKZ kehrt in der kommenden Woche wieder Leben ein. Vor Kurzem wurde bereits die Außenfassade gestrichen.

„Im Inneren sieht es anders aus als vorher“, sagt Betreiber Chris Ehlert. „Der Fußboden und die Sanitäranlagen sind neu und der Tresen sowie die Musikanlage befinden sich derzeit im Aufbau.“ Am kommenden Mittwoch sollen ab 21 Uhr zum ersten Mal die Türen geöffnet werden. „Wir verbinden die Öffnung mit der Fahrt des Partyschiffes MS ,Koi‘, welches am gleichen Abend über die Ostsee schippert und Musikhungerige zum Tanzen einlädt“, erklärt Ehlert. Auch äußerlich erstrahlt die Diskothek, die 15 Jahre als „La Playa“ auf Usedom bekannt war, in neuem Glanz.

Karten für das Partyschiff MS Koi sind bei der Adler-Reederei auf Usedom erhältlich. Preis: 25 Euro



OZ

Die Stadt begründet die Bedeutung des von Medigreif genutzten früheren Luftwaffenlazaretts.

06.08.2015

Mehr als zwei Drittel der Verdi-Mitglieder des medizinisch-technischen Bereiches und der Verwaltung entscheiden sich für einen Arbeitskampf.

06.08.2015

Im Vergleich zum Winter wird im Sommer die dreifache Wassermenge auf der Insel gefördert. Und der Verbrauch steigt jedes Jahr an.

06.08.2015