Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Investor plant großes Fachmarktcenter
Vorpommern Greifswald Investor plant großes Fachmarktcenter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:54 10.09.2015
Die Unternehmensgruppe Höffner Krieger Kraft plant in Greifswald ein großes Fachmarktzentrum, auch das Möbelhaus Sconto soll entstehen.
Die Unternehmensgruppe Höffner Krieger Kraft plant in Greifswald ein großes Fachmarktzentrum, auch das Möbelhaus Sconto soll entstehen. Quelle: Ines Engelbrecht
Anzeige
Greifswald

Die bundesweit agierende Unternehensgruppe Höffner Krieger Kraft plant in Greifswald an der Anklamer Landstraße in unmittelbarer Nachbarschaft zum Elisenpark ein großes Fachmarktzentrum. Das Grundstück sei bereits optioniert, „doch wir stehen noch ganz am Anfang“, so Projektmanager Heiko Hemmerling.

Der Firmenmitarbeiter berichtete am Dienstagabend im Bauausschuss der Greifswalder Bürgerschaft, dass sich die Geschäftsführung nach Gesprächen mit der Wirtschaftsförderung entschlossen habe, in das Bebauungsplangebiet 109 am Rande der Stadt einzusteigen.

Die ersten Ideen gingen in Richtung eines Gartenfachmarktes und eines Dienstleistungshandelshauses. Auch ein Fitnesscenter sei vorstellbar. Wenn die Pläne Realität würden, sei auch ein Möbelhaus Sconto geplant. Das soll dann allerdings nicht, wie es größtenteils üblich ist, Discountermöbel anbieten, sondern Waren im mittel- und hochpreisigen Segment.



Petra Hase

09.09.2015
09.09.2015