Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Jetzt für die XIV. Strandkorb-WM auf Usedom anmelden
Vorpommern Greifswald

Jetzt für die XIV. Strandkorb-WM auf Usedom anmelden

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:35 08.01.2020
So ein Strandkorb wiegt ordentlich, deshalb werden Männer mit Kraft für die Strandkorb-WM gesucht. Quelle: Kaiserbäder Insel Usedom
Ahlbeck

Das vierte Januarwochenende steht auf Usedom ganz traditionell im Zeichen des eisigen Strandvergnügens mit einem sportlich-kuriosen Höhepunkt – den...

Der langjährige Leiter Leiter des Wasserstraßen- und Schifffahrtsamtes Stralsund, Holger Brydda ist am Montag feierlich in den Ruhestand verabschiedet worden. Während seiner Dienstzeit hat der Behördenleiter Projekte wie den Ausbau des Peenestroms und der Ostansteuerung Stralsunds sowie die Planung zu Vertiefung des Seekanals in der Hafenzufahrt Rostock verantwortet.

08.01.2020

Die Baumfällarbeiten für den Ostseeküstenradweg haben in Neuenkirchen bei Greifswald begonnen. Die Klimagerechtigkeitsbewegung protestiert. Denn der Kreis fälle nur, pflanze aber viel zu wenig Bäume.

08.01.2020

Robert Kuchling ist mit seinem Unternehmen Ebiga Vision ins Greifswalder Technologiezentrum gezogen. Hier vertreibt und entwickelt er Testsysteme, die helfen sollen, Augenkrankheiten besser zu erkennen.

08.01.2020