Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Wegen Corona: Hier bleibt Jugendsport in Vorpommern-Greifswald eingeschränkt
Vorpommern Greifswald

Jugendsport in Vorpommern-Greifswald wegen Corona weiter eingeschränkt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:11 13.12.2020
Laufen statt Schwimmen: Noch dürfen die Jugendlichen nicht zurück in die Schwimmhalle (Archiv).
Laufen statt Schwimmen: Noch dürfen die Jugendlichen nicht zurück in die Schwimmhalle (Archiv). Quelle: Anne Ziebarth
Anzeige
Greifswald

Wegen zu hoher Corona-Infektionszahlen müssen Kinder und Jugendliche im Landkreis Vorpommern-Greifswald weiter auf Hallensport und Tanzunterricht verzichten. Davon betroffen sind die Amtsbereiche Greifswald, Heringsdorf, Strasburg, Pasewalk, Ueckermünde, Am Peenestrom, Am Stettiner Haff, Jarmen-Tutow, Löcknitz-Penkun, Uecker-Randow-Tal, Usedom-Süd und Amt Züssow.

Landesweiter Shutdown ab Mittwoch

Das geht aus einer Allgemeinverfügung des Landkreises hervor. Der Sport im Freien und in allen anderen Ämtern der Hallen- und Teamsport bleiben bis Dienstag erlaubt – am Mittwoch greift der landesweite Shutdown auch für den Kinder- und Jugendsport, verkündete Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) am Sonntag. Sport ist dann im Freien nur noch alleine oder zu zweit erlaubt.

Lesen Sie auch: Reportage aus Rostock: Maskenpflicht? „Das wusste ich nicht“

Die Allgemeinverfügung des Landkreises verlängerte die Einschränkungen, die bereits Anfang Dezember für Bereiche mit einem Inzidenzwert von mehr als 50 Infektionen pro 100 000 Einwohner in sieben Tagen erlassen wurden.

Ihr Newsletter für Greifswald

Die wichtigsten News und Tipps der Woche aus Greifswald. Immer donnerstags gegen 18 Uhr in Ihrem E-Mailpostfach.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Inzidenz bleibt hoch

Sie trat am Freitag in Kraft und verlängert die Einschränkungen, die bereits Anfang Dezember für Bereiche mit einem Inzidenzwert von mehr als 50 Infektionen pro 100.000 Einwohner in 7 Tagen erlassen wurden.

Von OZ