Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Rückblick: Junger Löwe biss in Wolgast Baby zu Tode
Vorpommern Greifswald

Junger Löwe biss in Wolgast Baby zu Tode

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:03 10.02.2020
Dieser junge Löwe hielt im August 1937 auf dem Gelände des Hotels Zum alten Fährhaus in Wolgast Einzug. Zwei Monate später attackierte die kleine Raubkatze ein Kleinkind, das an den Verletzungen starb. Quelle: Archiv Tom Schröter
Wolgast

Das frühere Hotel Zum alten Fährhaus am Bahnhof Wolgaster Fähre war eine gefragte Adresse. Inhaber Fritz Preck empfing sein Publikum nicht nur in...

Auf Grund einer Störung dürfen Anrufer zum Ausklang des Wochenendes bei der Polizei, was sonst verboten ist und geahndet wird: Immer den Notruf wählen.

09.02.2020

Bei einer Sitzung des Netzwerks Migration des Landkreises kam es zum Eklat. Der an der Greif-Grundschule tätige Ibrahim B. beleidigte den israelischen Staat und den Vorsitzenden der Jüdischen Gemeinde Rostock, Juri Rosov. Der Kinderschutzbund zog die Reißleine und trennte sich vom Integrationshelfer.

09.02.2020

Mikeys Hüpfburgenpark, eine Anlage aus mehreren Hüpfburgen und Rutschen, lockte am Sonntag hunderte Kinder mit ihren Eltern in die Caspar-David-Friedrich-Sporthalle.

09.02.2020