Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Juristen warnen vor Richtermangel in MV: Bald wieder Ausbildung an der Uni Rostock?
Vorpommern Greifswald

Juristen warnen vor Richtermangel in MV: Bald wieder Ausbildung an der Uni Rostock?

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:56 14.01.2020
MV steuert auf einen gravierenden Mangel an Richtern, Staatsanwälten und Anwälten zu. Quelle: Stefan Sauer
Rostock

Juristen schlagen Alarm: MV steuert auf einen gravierenden Mangel an Richtern, Staatsanwälten und Anwälten zu. In zehn Jahren werde etwa die Hälfte de...

Greifswald hat in den letzten Jahren viel Geld in die Aufwertung von Straßen investiert. Das kostet aber jedes Mal Parkplätze, in der Arndtstraße sind das etwa 30. Die CDU fordert, dass damit Schluss sein muss.

13.01.2020

Der Usedomer Sven-Tobias Schlaak nutzt jede freie Minute zum Bernsteinsammeln. Oft wird er fündig, auch wenn es nur sehr kleine Stücke sind. Jetzt verarbeitet der junge Mann aus Karlshagen den Bernstein zu Schmuck und vertreibt ihn im Internet.

13.01.2020

In Greifswald sind Abriss, Neubau und Sanierung geplant. Die Wohnungsbau- und Verwaltungsgesellschaft Greifswald will noch in diesem Jahr die Roald-Amundsen-Straße 18–20 abreißen. Das ist aber nur ein erster Schritt für eine Reihe weiterer Baumaßnahmen.

13.01.2020