Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Keine Corona-Hilfen: Greifswalder OB sorgt für Fassungslosigkeit
Vorpommern Greifswald

Keine Corona-Hilfen: Greifswalder OB sorgt für Fassungslosigkeit

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:57 26.03.2020
Coronakrise: Leere Greifswalder Innenstadt Quelle: Petra Hase
Greifswald

Dieser Hilferuf kam in der Verwaltungsspitze nicht gut an: Der Verein Greifswalder Innenstadt (VGI) hatte am Montag zusammen mit der CDU-Fraktion eine...

In der Corona-Krise müssen die Geschäfte in Mecklenburg-Vorpommern schließen. Viele stellen kurzfristig auf Online-Bestellungen und Lieferservice um. Die OZ unterstützt Händler in Not und bietet für die Leser eine Liste aller Onlineshops im Land, die stetig ergänzt wird.

18:23 Uhr

Klaus-Peter Michael aus Greifswald hilft seit Wochen einem pflegebedürftigem Nachbarn – und stößt dabei an seine Grenzen. Ein Hilferuf bei den Behörden brachte nichts. Nun ist auch das Sozialministerium auf den Fall aufmerksam geworden.

18:45 Uhr

Der Mann ist in stabilem Zustand und liegt nicht auf der Intensivstation. Insgesamt sind am Donnerstag 36 Corona-positiv getestete Fälle im Landkreis bekannt.

18:04 Uhr