Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Kleine Häfen kämpfen um ihre Zukunft
Vorpommern Greifswald Kleine Häfen kämpfen um ihre Zukunft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 23.11.2017
Große Pötte wie das MS Sevkettin Sonay machen zwar in Vierow nicht jeden Tag fest, doch der Hafen ist vital.
Große Pötte wie das MS Sevkettin Sonay machen zwar in Vierow nicht jeden Tag fest, doch der Hafen ist vital. Quelle: Foto: Cornelia Meerkatz
Lubmin

Die kleinen vorpommerschen Häfen haben schon bessere Zeiten gesehen. An allen sieben Standorten zwischen Barth und Berndshof bei Ueckermünde wurde 201...

Mehr zum Thema

Der Hobbyfilmer Siegfried Casper hat den gesamten Bau der Autobahn 20 mit der Kamera begleitet. Der 78-Jährige filmte auch dort, wo heute ein riesiges Loch in der Fahrbahn klafft. Kann er das Rätsel um die „Salzstangen“ lösen?

18.11.2017

Die Hafenstädter selbst wollen ihren Port für Dauerlieger erweitern. Alte Studie erteilt Standort Prora aus Gründen des Küstenschutzes eine Absage.

22.11.2017

Maik Wittenbecher, Geschäftsführer der hiesigen Marketing GmbH, spricht im OZ-Interview über das Tourismusplus, fehlende Bettenkapazitäten und den geschlossenen Campingplatz

22.11.2017