Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Klinikum Karlsburg will Pflegekräfte ausbilden
Vorpommern Greifswald

Klinikum Karlsburg will Pflegekräfte ausbilden

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 26.03.2020
Azubis im Klinikum Karlsburg. Quelle: Anette Pröber
Karlsburg/Greifswald

Das Klinikum Karlsburg und die Berufsfachschule Greifswald starten mit dem neuen Ausbildungsjahr am 1. September die gemeinsame Berufsausbildung...

Auf diese Nachricht warten viele Bürger und Unternehmen in MV sehnsüchtig: Entwickelt sich die Zahl der Corona-Fälle weiter wie zuletzt, könnten bereits Ende nächster Woche erste Einschränkungen aufgehoben werden. Das jedenfalls sagen Experten der beiden Uni-Kliniken im Land. Entscheidend seien die nächsten Tage.

25.03.2020

Ab Donnerstag sind zwei Busse im Kreis unterwegs, um Tests auf das Coronavirus auch mobil durchführen zu können. Die Fahrpläne sind mit den Gemeinden abgestimmt. Erste Stationen sind Loitz und Ueckermünde, Freitag geht es nach Wolgast und Strasburg.

25.03.2020

Bei Bauarbeiten in Greifswald wurde die Haupttrinkwasserleitung in Höhe Hans-Beimler-Straße/ Walther-Rathenau-Straße getroffen. Die Trinkwasserversorgung sei gesichert, teilten die Stadtwerke mit.

25.03.2020