Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Krise in der SPD geht weiter
Vorpommern Greifswald Krise in der SPD geht weiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:09 09.02.2016
Die SPD-Vorsitzende Monique Wölk Quelle: Anke Lübbert
Anzeige
Greifswald

Die jungen Genossen verdrängen auf unschöne Weise die Älteren im Ortsverein Greifswald, sagt die sozialdemokratische Kreistagsabgeordnete Brigitte Witt. Für Lothar Brandt ist das einer der Gründe, warum er nicht mehr im Vorstand sein will. 2015 hatten prominente Mitglieder die Partei verlassen.

Die Vorsitzende Monique Wölk möchte lieber von einem Generationswechsel sprechen. Auch die Kritik vieler Genossen am Verzicht auf einen eigenen Kandidaten bei der OB-Wahl 2015 weist sie zurück.

Anzeige



Eckhard Oberdörfer