Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Kürzungen auf Eis gelegt
Vorpommern Greifswald Kürzungen auf Eis gelegt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:10 27.07.2015
Das Hauptgebäude der Greifswalder Universität Quelle: P.Binder
Greifswald

Der Rat der Philosophischen Fakultät der Uni Greifswald muss im Oktober erneut über ein Konzept zur Vermeidung eines Minus von mehreren hunderttausend Euro jährlich beraten. Am 27. Juli übergeben die studentischen Fakultätsratsmitglieder ihren Einspruch als Statusgruppe im Dekanat.

Wie Fakultätsratsmiglied Milos Rodatos informiert, wurde die Möglichkeit eines Vetos rechtlich geprüft. Der Widerspruch hat allerdings nur aufschiebende Wirkung.



Eckhard Oberdörfer

Ein Kinderprogramm, der Volkschor und nicht zuletzt der „Sonnenbringer“ sorgten für eine gelungene Party in Lubmin.

27.07.2015

Die Portugiesin Margarida Pereira hat über ein deutsches Austauschprogramm in Greifswald Grundlagenforschung in der Experimentalphysik betrieben.

25.07.2015

Mit einem großzügigen Modellprojekt der Inklusion für MV will Greiswald punkten. Aber es gibt fünf Millionen Euro Förderung weniger als erhofft.

27.07.2015