Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 5° Regenschauer
Vorpommern Greifswald Kultur

Was passiert, wenn sich Jugendliche auf der Bühne mit dem großen Thema „Liebe“ auseinandersetzen? 27 Schüler des Alexander-von-Humboldt Gymnasiums haben es ausprobiert und auf diese Weise einen alten Klassiker ganz neu interpretiert.

30.01.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Rostock und der Region finden Sie im OZ-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Weil sie keine passende Veranstaltung gefunden haben, die ihnen gefällt, organisieren sich Studenten ihre eigene „Nova“ -Berufsmesse in Greifswald. Die Premiere im Landesmuseum war gelungen.

18.11.2019

Am Samstag veranstalteten Studenten im Pommerschen Landesmuseum eine Berufsmesse. Das Ziel: junge Greifswalder mit lokalen Unternehmen zu verknüpfen.

18.11.2019

In einer von der Ortsteilvertretung geplanten Aktion setzten die Einwohner am Samstag tausende Pflanzenzwiebeln rund um die Klosterruine in die Erde.

28.10.2019
Anzeige

Rasend schnelle Autos, zwei „Monster-Trucks“ und ein freier Fall aus 20 Metern Höhe: Die Stuntmänner der „Korth-Brothers“ zeigten am Sonntag ihre waghalsigen Kunststücke vor einem großen Publikum.

01.09.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Der Greifswalder Tierpark nimmt als einziger in MV noch verletzte Jungvögel auf. In speziellen Räumlichkeiten kümmert sich Tierpfleger Frank Tetzlaff um Bussard, Storch und Co. Doch die Gehegeplätze werden knapp.

16.08.2019

Auf dem Instagram-Kanal @oz_greifswald suchen wir nach dem schönsten Sommer-Foto aus Mecklenburg-Vorpommern. Wer noch teilnehmen will, hat bis um Mitternacht Zeit.

12.07.2019

Jung, modern, Pfarrerin. Die 30-jährige Claudia Heidig entschied sich früh, in der Kirche zu arbeiten und schafft es in Greifswald, ihre Leidenschaften zu kombinieren.

12.07.2019

22 Schüler des Alexander-von-Humboldt-Gymnasium präsentieren ab Mittwoch das Stück "Schattenseiten- im Banne Richards" im Greifswalder Stadttheater.

25.06.2019