Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Kunstwerk am Greifswalder Kreisverkehr: Verwaltung bleibt hart
Vorpommern Greifswald

Kunstwerk am Greifswalder Kreisverkehr: Verwaltung bleibt hart

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:45 16.01.2020
Auf dem Kreisverkehr in der Lomonossowallee wird die "Heimkehr" von Julia Kausch stehen Quelle: Eckhard Oberdörfer
Greifswald

Neuigkeiten im Streit um das Kunstwerk am Kreisverkehr in der Lomonossowallee in Schönwalde 1: Die Statue „Heimweg“ der Rostocker Bildhauerin J...

Vier Wochen ist der Fernsehsender in der Hansestadt unterwegs, sucht das Gespräch mit den Einwohnern und dreht Beiträge für verschiedene TV-Formate. Mit am Start: ZDF-Redakteurin Anne Stadtfeld mit ihrer sechsjährigen Hündin Nika.

16.01.2020

Ab dem 16. Januar laden die Russischen Kulturtage in Greifswald bis zum 24. Januar zu Lesungen, Konzerten und Theateraufführungen ein. Die Veranstaltung steht im Zeichen einer Kultur, die mehr zu bieten hat als Wodka, Tundra oder Eiseskälte.

16.01.2020

Die Wissenschaft hat noch nicht alle Prozesse verstanden, aber der Klimawandel ist eine Tatsache und die Argumente der Skeptiker sind widerlegbar, sagt der Greifswalder Atmosphärenphysiker von Savigny.

16.01.2020