Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Landkreis erwirtschaftet sattes Plus
Vorpommern Greifswald Landkreis erwirtschaftet sattes Plus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 01.02.2018
Weniger Zinsen: Weil der Landkreis Kredite später als geplant aufnahm, konnten 1,8 Millionen Euro eingespart werden.
Weniger Zinsen: Weil der Landkreis Kredite später als geplant aufnahm, konnten 1,8 Millionen Euro eingespart werden. Quelle: Foto: Fotolia
Greifswald

Der notorische Pleitekreis Vorpommern-Greifswald rappelt sich auf: „Nach vorläufigen Berechnungen schließen wir das vergangene Jahr mit einem Plus von...

Mehr zum Thema

Die Geldeinlagen der Griechen bei einheimischen Banken sind vergangenes Jahr erstmals nach Ausbruch der schweren Finanzkrise im Jahr 2010 wieder gestiegen.

27.01.2018

Das zweite Mal in Folge ist es dem Landkreis Vorpommern-Greifswald gelungen, das Jahr mit einem positiven Ergebnis abzuschließen. Trotzdem schiebt der Kreis noch ein millionenschweres Defizit aus der Vergangenheit vor sich her.

31.01.2018

Bürgermeisterin beim Neujahrsempfang: Geld sollte lieber direkt an Gemeinden fließen

31.01.2018