Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Levenhagen feiert sich im Sonnenschein
Vorpommern Greifswald Levenhagen feiert sich im Sonnenschein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:29 23.06.2019
Gute Laune –“Weil wir Cousinen sind!“ Nicole und Phine beim Dorffest in Levenhagen Quelle: Anne Ziebarth
Levenhagen

Von wegen: nichts los auf dem Land“ In Levenhagen herrschte den ganzen Sonnabend lang Partystimmung. Der kleine Ort vor den Toren Greifswalds feierte sein Dorffest mit großem Programm. Die kleinen Besucher konnten sich im Schwertkampf üben, die Aussicht vom Leiterwagen der Freiwilligen Feuerwehr genießen oder sich im ausgewiesenen „Freibad“-Pool tummeln. Doch die Organisatoren hatten noch mehr in Petto, es gab Puppenspiel, Musik und ein großes Fußballmatch, bevor abends „Disco“ anstand.

Hier eine kleine Bildergalerie:

Volles Programm beim Dorffest: Einführung in Kampfkunst, Fußball, Kuchen und Grillspezialitäten oder Abkühlung im Pool –die Organisatioren hatten alle bedacht.

Anne Ziebarth

Zur Premiere des Familiensportfestes des kommunalen Eigenbetriebs Hanse-Kinder kamen hunderte Eltern und ihre Kinder aus Greifswald und der Region und probierten sich im Balancieren, Tauziehen oder Werfen.

23.06.2019
Usedom Feuerwehreinsatz im Hafen Vierow - Förderband in Getreidelagerhalle fing Feuer

Der Motor des Förderbandes lief sich am Samstagabend kurz vor 19 Uhr durch andauernden Betrieb heiß und brannte. Drei freiwillige Feuerwehren waren mit 40 Kameraden im Einsatz. Der Schaden beträgt 40 000 Euro.

23.06.2019

Mit einem Audioguide startet die Kirchgemeinde in Levenhagen ein Experiment. 600 Jahre Geschichte und viele Sagen und Erzählungen sind von Einwohnern eingesprochen worden und stehen nun für das Smartphone bereit.

23.06.2019