Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Linke, SPD und Grüne für bessere Bezahlung der Greifswalder Busfahrer
Vorpommern Greifswald

Linke, SPD und Grüne für bessere Bezahlung der Greifswalder Busfahrer

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:56 07.02.2020
Schon drei Mal streikten die Greifswalder Busfahrer Quelle: Carla Blecke
Greifswald

Die Ortsverbände der SPD, Linken und der Kreisverband der Grünen fordern eine bessere Entlohnung der Greifswalder Busfahrer. In einer Mitteilung s...

Vergangenheit und Gegenwart - Vorpommerns Feuerwehr-Oldies

Brandschützer brauchen gut funktionierende Technik. Die eine oder anderer Wehr in der Region greift aber hier und da auch noch auf Lösch-Equipment zurück, das etliche Jahre auf dem Buckel hat.

07.02.2020

Die Grünen setzen sich für die Radfahrer in der Hansestadt ein und fordern die Verwaltung auf zu prüfen, wie die Kreuzung Pappelallee/ Karl-Liebknecht-Ring fahrradfreundlicher werden kann. Die Abgeordneten schlagen vor, die Abbiegespur zu einem Radweg zu machen.

07.02.2020

Oberbürgermeister Stefan Fassbinder (Grüne) stellte in der Bürgerschaft einen Antrag auf Beitritt zur Initiative „Mayors for peace“. Diese setzt sich für den Frieden und die Abschaffung von nuklearen Waffen ein. Der Antrag wurde einstimmig angenommen.

07.02.2020